Produktvergleich HTC One M8 vs HTC One M9

Produktvergleich HTC One M8 vs HTC One M9

607
0
TEILEN
HTC One M8

Wie schon beim HTC One M8 war die Markteinführung des HTC One M9 gerade unter den HTC Fans lange ersehnt und wurde auf den ersten Blick erst einmal etwas gedämpft – es zeigte sich, dass sich gerade beim Design kaum etwas geändert hatte und so ließ es sich fragen, wodurch sich der Preis für das neueste Modell rechtfertigen lässt!

Das altbewährte Design getoppt mit neuer, schnellerer und besserer Hardware
Was das Design des neuen HTC nicht gewinnen kann, macht es mit seiner Ausstattung wieder wett und so zeigt sich das HTC One M9, bis auf ein paar kleinen Designveränderungen, im altbewährten Design, jedoch mit wesentlich mehr Power. Wer die Unterschiede der beiden Top-Modelle aus dem Hause HTC sehen will, kann das also vor allem in Sachen Leistung!

Das Design

Hier gibt es kaum etwas Neues zu erzählen – der dicke Balken unter dem Display ist nach wie vor ein markantes Merkmal am neueren Modell und auch beim Rest hat sich nicht sonderlich viel getan. Eine markante Änderung zeigt sich nur bei der Kamera, welche beim alten Modell noch rund, beim neuen Modell eckig zum Vorschein kommt. Hier gehen die Meinungen stark auseinander, denn selbst in der Größe hat sich nicht wirklich viel getan! Ein kleiner Trost ist, dass das Display schon im Vorjahr eine ausgezeichnete Bildqualität besaß und altbewährt nicht immer schlecht seien muss.

Die Neuerungen in Detail – die Leistung

Während das Design vom HTC One M9 nahezu komplett vom HTC One M8 übernommen wurde, kann das neue Modell vor allem in Sachen Leistung ordentlich Punkten! Die Nase vorn hat das M9 schon durch seine verdoppelte Speicherkapazität und den um 1GB erweiterten Arbeitsspeicher. Für ordentlich Schub sorgt hingegen der neue Prozessor – der im HTC One M9 verbaute Octa-Core-Chip von Qualcomm hängt den im HTC One M8 verbauten Snapdragon 801 um Längen ab! Mehr Leistung lässt sich jedoch auch in Details wie der Akkulaufleistung und der Kameraauflösung erkennen.

Lohnt ein Wechsel vom HTC One M8 auf das neue HTC M9 Modell?

Während das Design kaum Neues zu bieten hat, ist gerade der technische Fortschritt groß! Ob Speicherplatz, Arbeitsspeicher, Kamera, Prozessor oder Akku – die neu gewonnene Leistung ist sicherlich eine Überlegung wert, direkt auf das M9 zu tendieren. Ob ein Wechsel jedoch für zufriedene HTC One M8 Besitzer lohnenswert ist, bleibt eine Entscheidung des persönlichen Bauchgefühls.

Preise:
Das HTC One M8 finden Sie derzeit bei amazon für 479,99 Euro
Das HTC One M9 finden Sie derzeit bei amazon für 749 Euro

Stand 3/15

KEINE KOMMENTARE

SCHREIBEN SIE UNS

*