Start Alle Ebook-Reader – Das können die digitalen Bücher

Ebook-Reader – Das können die digitalen Bücher

2177
0
TEILEN
ebook-Reader

Viele Leseratten scheuen ein wenig zurück, wenn es um den ebook-Reader geht. Dieses Zweifeln stammt vermutlich noch aus den Anfangszeiten der ebook-Reader, als diese nur eine einzige Funktion besaßen: Ein Buch digital zu erfassen. Mittlerweile hat sich einiges getan und gute E-Reader bieten ein fantastisches Display, das der Optik eines echten Buches erstaunlich nahe kommt.

Was genau ist ein ebook-Reader?

Die meisten ebook-Reader verfügen über ein „E-Ink-Display“. Dadurch können Sie Ihren Reader bei strahlendem Sonnenschein am Strand lesen, was mit einem Tablet nicht möglich wäre. Dafür müssen Sie beim abendlichen Lesen auf ein beleuchtetes Gerät zurückgreifen – oder Sie entscheiden sich für eine spezielle Leselampe für ebook-Reader.

Viele guten ebook-Reader warten mit Pixeln von 1024×758 auf, einige ebook-Reader liegen darunter, einige sogar noch darüber. Allerdings macht eine hohe Pixelanzahl nicht automatisch ein besseres Gerät aus, da das Display eines ebook-Readers völlig anders aufgebaut ist als ein Tablet.

Nutzen Sie die Vorteile eines digitalen Buches

Kennen Sie das? Sie sind im Urlaub und der Lesestoff neigt sich dem Ende entgegen? Mit einem ebook-Reader wäre dies nicht passiert. Obwohl empfohlen wird, ebook-Reader hauptsächlich für Romane zu nutzen, können Sie durchaus auch Ihre Rezeptsammlung auf dem ebook-Reader abspeichern, wenn Sie gerade beim Abnehmen ohne Sport sind.

Der elektronische Reader ist einfach praktisch und komfortabel. Natürlich verbreitet er nicht das Gefühl eines Buches – muss er aber auch nicht. Das digitale Buch punktet mit anderen Vorzügen und er ist ungemein praktisch. Wer einmal ein ebook-Reader nutzt, wird deswegen nicht alle Bücher aus der Hand legen – wird aber auch bald seinen ebook-Reader nicht mehr missen möchten.

Eine gute Übersicht an aktuellen Geräten finden Sie bei amazon.